Mit diesen 5 Spirituosen Trends, bist du in 2021 einen Schritt voraus

Wir entdecken fremde Geschmackswelten aus der ganzen Welt und ebenso entdecken wir die Trends. Eine simple Statistik mit den fünf beliebtesten Spirituosen würde es vielleicht auch tun, aber viel spannender sind gesellschaftliche Spirituosen Trends, die sich bereits angebahnt haben und 2021 fortsetzten werden. Wir haben fünf für euch zusammengestellt, die für Aufsehen sorgen und ihr auf jeden Fall verfolgen solltet.  

1. Tequila

tequila shot gläser mit zitrone

Tequila boomt in den USA. Immer mehr Stars produzieren oder verkaufen ihre eigene Spirituose aus Agave. Allen voran Dwayne „The Rock“ Johnsons Teremana Tequila. Das rückt Tequila nicht nur ins Rampenlicht, sondern auch auf Platz 1 der am stärksten wachsenden Spirituosensektoren. 

Wenn ihr mehr über den Teremana Tequila herausfinden wollt, dann könnt ihr dies über diesen Link - hier klicken

2. Ready to Drink Cocktails

Abbildung von Ready to drink Cocktails von Blenndis

Keine Eigenwerbung, aber Ready to Drink Cocktails sind am Boomen in den USA und es wird erwartet, dass dieser Trend in den nächsten Jahren immer stärker anwächst. Das Angebot wird dementsprechend immer vielfältiger und auch qualitativ besser. RTD Cocktails preschen immer mehr aus dem Schatten hervor und sind auch für die Big Player kein Nebenprodukt mehr.

3. Digital Drinking

 Digitales Treffen und trinken über Zoom

Ok, durch die Pandemie waren und sind wir alle dazu angehalten gewesen, vieles online zu machen. Doch dies scheint nicht einfach irgendwann wieder aufzuhören. Denn durch die erzwungene Digitalisierung der Branche haben viele Marken Wege gefunden, um digitale Events mit ihrer Community auf der ganzen Welt zu veranstalten. Jetzt wo der erste Schritt getan ist, wird auch in diese Richtung noch viel zu erwarten sein.

4. Cannabis

cocktail mit cannabis blatt als dekor

Der Grund, warum Cannabis plötzlich ein Faktor im Spirituosen- und Cocktailbereich werden könnte? Joe Biden. Die Fantasie einer landesweiten Legalisierung bringt neue Möglichkeiten auf den Plan. Constellation Brands, eine der weltweit größten Firmen in der Produktion und dem Vertrieb von alkoholischen Getränken, hat erst letztes Jahr weitere 173 Millionen Dollar in die Cannabis Firma Canopy Growth investiert.

4. Luxus

Mann schenkt zwei Cocktails in Tumbler Gläser

Manche Trends kommen, um zu bleiben. High End Spirituosen könnten einer davon sein. Durch die eingeschränkten Möglichkeiten von Besuchen einer Bar, haben die Amerikaner deutlich mehr in die Qualität ihrer Spirituosen für zu Hause investiert. Luxusmarken, die ab 100$ aufwärts verkaufen, gingen so gut weg wie noch nie. Wer einmal aller höchste Qualität zu schätzen gelernt hat, dem fällt es schwer wieder zurück zu gehen. Vielleicht nicht in diesem Maße, aber ausgewählt.

 

Bei Trend Nr.2, den Ready to Drink Cocktails, können wir euch natürlich sofort weiterhelfen. Über uns und unsere Cocktails findet ihr alles direkt hier auf unserer Homepage.

 

Cheers
Konstantin

Shop now